Mitglieder unseres Turnverein wählen neuen Vorstand

Nach der Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den 1.Vorsitzenden Hermann Schmidt, berichtete der Ehrenvorsitzende Ernst August Hennemann über die Schwierigkeiten der Vereinsgründung unter der Federführung von Wilhelm Schäfer vor nunmehr 170 Jahren. 
Anschließend nahm er die Ehrungen vor. 
Im Einzelnen waren dies: Elfriede Schmidt und Volker Lischka für 50 Jahre und Brigitte Hein für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Marianne Böhning, dem „Weilburg Urgestein“ gratulierte er zum 90. Geburtstag. 80 Jahre alt wurden Marianne Hederich, Dieter Wartemann und Jürgen Stuntman. Kurt Werner Feldhofer wurde 75 Jahre, Michael Steinruck und Jürgen Stroh erreichten das Alter von 70 Jahren. Alle Genannte nehmen nach wie vor an den Sportangeboten des TV Weilburg regelmäßig teil.
Über die Aktivitäten der Abteilungen Karate, Jedermänner, Handball, Badminton, Kraftsport, Weilburger Kinderzirkus, Kinderturnen und Volleyball berichteten Klaus Einig, Bodo Paul, Matthias Heumann, Kurt Werner Feldhofer, Markus Bördner, Kathrin Wähler und Adolf Sander.
Im Jahresbericht des Vorstandes bedankte sich Hermann Schmidt vor allen Dingen bei den Übungsleitern, die das Herzstück des Vereins sind. Ohne sie wäre ein regelmäßiges Üben und Trainieren nicht möglich. Er berichtete aber auch über die Tatsache, dass es immer schwieriger wird, neue Übungsleiter zu finden.
In Bezug auf die Neueröffnung des Hallenbades ist der Vorstand bereits aktiv geworden und hat Übung- und Trainingszeiten beantragt.
Der Vorstand mit Hermann Schmidt als 1. Vorsitzender, Matthias Heumann als 2. Vorsitzender, Markus Bördner als Kassenwart, Klaus Einig als Hallen- und Gerätewart, Uwe Dombach als Pressewart, Ute Schmidt als Beisitzerin und Bodo Paul als Schriftführer wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Beisitzer kam Thorsten Krautwurst in den Vorstand.

Die Geehrten von der Mitgliederversammlung 2018: